Skip to main content

Sportwetten Bonus 2020

Wenn du dich bisher auch nur ein bißchen mit Sportwetten im Allgemeinen auseinandergesetzt hast, bis du sicher von Werbeanzeigen regelrecht überflutet worden, die dir Vorteile wie “Höchster Sportwetten Bonus 2020” suggerieren. Tatsächlich haben sich unterschiedliche Bonusmodelle als überaus wirksames Instrument zur Neukundengewinnung etabliert. 

Allerdings gibt es in diesem Hinblick viele Details zu beachten und oftmals ist es notwendig, mit einem zweiten Blick ein wenig genauer hinzuschauen, wenn du dich dem Thema ernsthaft nähern möchtest, denn wir alle kennen die immer wieder treffende Analogie “Wer ein Lied singen will, sollte auch die Noten kennen”, die sich auch auf den Bereich der Sportwetten übertragen lässt.

sportwettenbonus 2020

Warum eigentlich Boni?

warum eigentlicht boni

Die Menge an Portalen, welche mit bestimmten Boni werben, hat mittlerweile ein geradezu überwältigendes Maß erreicht. Aber was genau steckt eigentlich dahinter? Was veranlasst die Betreiber dazu, derart aggressiv mit solcherlei Vergünstigungen zu kokettieren? Für die Beantwortung dieser Frage ist es notwendig, ein wenig tiefer zu schürfen. Da wir hier jedoch keine Abhandlung über die Historie der Sportwetten verfassen wollen, sondern dir einen hilfreichen Ratgeber zu Bonusprogrammen der Sportwettenanbieter an die Hand geben möchten, werden wir dir hier nur die wichtigsten Glieder der “Kausalitätskette” in diesem Zusammenhang kurz erläutern. 

Im Grunde ist alles auf die rasante technologische Entwicklung zurückzuführen. Diese nämlich hat uns nicht nur überaus schnelle Internetleitungen beschert, sondern auch besonders leistungsfähige Prozessoren in Computern, Smartphones und Tablets. Das hat dazu geführt, dass immer anspruchsvollere Anwendungen (auch und vor allem) auf den mobilen Endgeräten verarbeitet werden konnten.

Plötzlich war es nicht nur möglich, hochauflösende Videos unterwegs auf dem Handy anzuschauen oder größere Datenmengen zwischen verschiedenen mobilen Geräten hin und her zu transferieren – auch die Glücksspielbranche machte sich diese neue Situation zu Nutze und brachte ihre Online-Angebote mit auf mobile Endgeräte optimierten Websites und Apps auf die Displays der Nutzer.

Das hatte einen wahren Boom beim Glücksspiel im Allgemeinen und den Sportwetten im Besonderen zur Folge. Die Nachfrage wuchs sprunghaft an, was naturgemäß dazu führte, dass der Markt darauf mit einem größeren Angebot reagierte. Fast täglich erschienen nun neue Sportwettenanbieter auf der großen Bühne und aufgrund dieser verschärften Konkurrenzsituation waren die Betreiber gezwungen, potentielle Neukunden mit besonderen Lockangeboten auf sich aufmerksam zu machen.

Von allen, teils skurrilen, Instrumenten hatten sich Bonusprogramme in dieser Hinsicht als besonders wirksames Marketingwerkzeug herauskristallisiert. Das Wort “Bonus” zog also und so haben immer mehr Anbieter dieses Element als ihr bevorzugtes Mittel zur Neukundengewinnung auserkoren.

Wann wird ein Bonus vergeben?